Change-Management

Das wichtigste bei der Veränderung eines Prozesses innerhalb des Unternehmens ist nicht die die Qualität des Neuen, im Vergleich zum Alten Prozess.

Egal ob neue Software, administrative Prozesse im Innendienst, Veränderungen in der Vertriebsstruktur, Umverteilung von Aufgaben.

Das entscheidende ist der einzelne Mitarbeiter. Diesen auf die Reise mitzunehmen – denn Ihre Mitarbeiter entscheiden über Erfolg oder Mißerfolg der Veränderung.

Dazu gehören z.B. das Verlassen von gewohnten Aufgaben und Prozessen, Ängste und Unsicherheiten, Fehlende Informationen, etc.

Sie werden es schaffen die Veränderung umzusetzen, die Frage ist nur in welcher Geschwindigkeit und Qualität.

Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Schritte, in der richtigen Reihenfolge, mit der notwendigen Kommunikation, gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team umzusetzen.

Schaffen Sie die Verbindung aus Mitarbeiterorientierung und Unternehmenserfolg.

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
(Georg Christoph Lichtenberg)